Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Delete _ Spurlos verschwinden Staffel 1

Kinderhörspiel - ein Hörspiel von Markus B. Altmeyer, Europa 2025


⏰ 357 Min.

🎬 Regie: Julia Ostrowski

Aufnahmeleitung: Nina Steiger

Aufnahme: Ronja Fröhlich, Robert Lehnert, Stephan von Zedlitz, Bentje Stark, Jonas Knopf

Arrangement und Sounddesign: Ronja Fröhlich, Bentje Stark, Robert Lehnert

Geräuschemacher: Robert Lehnert

Produktionsleitung, Mischung: Valentin Rövenstrunck

🎼 Musik: Valentin Rövenstrunck, Epidemic Sound

🎤 Mit: Amanda: Nana Spier
Mirko: Marius Clarén
Uwe: Gordon Piedesack
Svenja: Daniela Hoffmann
Franziska: Luise Helm
Tristan: Lukas von Horbatschewsky

Fayola: Corazon Herbsthofer
Valerius: Marcel Collé
Melanie: Kaya Marie Möller
Josefine: Kiara Scheicht
Edgar: Thomas Nero Wolff
Nova: Lise Risom Olsen
Christian: Jannik Endemann
Lilith: Magdalena Montasser
Henk: Tobias Kluckert
Jannis: Mika Aust

Teil 1:
Fayola ist Anfang zwanzig, ohne Aufenthaltsstatus und gefangen in einem Leben, das nicht ihr eigenes ist. Als sie sich weigert, die Wünsche eines Freiers zu erfüllen, bringt sie nicht nur sich, sondern auch ihre Familie in Gefahr. Amanda Fox, eine ehemalige CIA-Agentin mit einer zerrissenen Vergangenheit, bietet ihr das Unvorstellbare: einen inszenierten Selbstmord – und ein Leben in Freiheit. Doch wer Menschen verschwinden lässt, wird irgendwann selbst zur Gejagten. Während die Polizei rätselt, wo Fayola geblieben ist, beginnt für Amanda ein Spiel auf Zeit – und mit ihrer eigenen Moral.

Teil 2:
Valerius Holm, Visionär und Gründer eines Bio-Tech-Unternehmens, der ein revolutionäres Krebsmedikament auf den Markt bringen will, fühlt sich verfolgt – und verliert zunehmend den Bezug zur Realität. In seiner Verzweiflung bittet er Amanda Fox, ihm beim Verschwinden zu helfen. Ein radikaler Neuanfang scheint der einzige Ausweg aus seinem inneren Chaos. Aber kann ein neues Leben wirklich die alten Dämonen vertreiben? Amanda nimmt den Auftrag ihres paranoiden Klienten an, doch je näher sie Valerius kommt, desto mehr beginnt sie, an ihrer eigenen Intuition zu zweifeln. Und das könnte sehr gefährlich werden.

Teil3:
Melanie Lacan und ihre Tochter wollen in Berlin neu anfangen – doch ein Stalker lässt sie auch hier nicht los. Amanda Fox steht kurz davor, ihr Leben im Untergrund hinter sich zu lassen und sich auf einen echten Menschen einzulassen. Zum ersten Mal seit Jahren öffnet sie sich – und riskiert damit alles. Als Melanie bei ihr auftaucht, bittet sie um Hilfe. Amanda muss sich entscheiden: für ein Leben in der Nähe der Liebe oder für die Rettung einer Frau, die auf ihre Hilfe angewiesen ist. Und während Amanda sich entscheidet, kommen ihre Verfolger ihr immer näher.

Teil 4:
Nova liebt ihr Kind – und kommt ihm doch nicht nah. Seit der Geburt ist etwas in ihr zerbrochen. Eine postnatale Depression hat sich festgesetzt, begleitet von einer tiefen Reue, gegen die sie nichts tun kann und die sie zugleich in schwere Schuldgefühle versetzt. In ihrer Not bittet sie Amanda Fox darum, ihr eine Flucht aus dem eigenen Leben zu ermöglichen – nicht nur, um sich selbst zu retten, sondern auch das Kind vor ihr. Amanda kämpft mit der Entscheidung: Wie kann sie einer Mutter helfen, die gehen will, während sie selbst alles dafür geben würde, zu ihrer eigenen Familie zurückkehren zu können? Doch je tiefer sie in Noras Geschichte eintaucht, desto größer wird ihr Verständnis.

Teil 5:
Lilith ist 16 Jahre alt, hochbegabt – und festgefahren in einem Leben, das von Anfang an gegen sie gearbeitet hat. Zuhause Gewalt, in der Schule Verachtung, überall spürt sie: Wer einmal unten ist, bleibt unten. Im Darknet stößt sie auf Amanda Fox – und bittet sie um ein neues Leben. Amanda zögert: Noch nie hat sie eine Minderjährige verschwinden lassen. Doch sie erkennt den Mut hinter Liliths Entscheidung – und ihre Entschlossenheit, sich aus einem System zu befreien, das ihr keine Chance gibt. Doch zurück bleiben ein kleiner Bruder und ein Vater, der plötzlich beginnt, um die Familie zu kämpfen, die er jahrelang vernachlässigt hat.

Teil 6:
Amanda verliert mehr und mehr die Kontrolle – über ihre Mission, ihre Gefühle und sich selbst. Während sie immer tiefer in ihre Tablettensucht rutscht, beginnt Tristan, der erste Mensch, dem sie sich geöffnet hat, an seinem Leben zu zweifeln. Parallel taucht Edgar auf: brillant, idealistisch – und voller Geheimnisse. Als Amanda ihm hilft, sein altes Leben hinter sich zu lassen, ahnt sie nicht, auf was sie sich da einlässt. Und während sie sich nach einem bürgerlichen Leben sehnt, wird sie selbst zu ihrem größten Sicherheitsrisiko.

Teil 7:
Tristan steht am Abgrund: Der Druck, als Transmann und Influencer für viele ein wichtiges Role-Model zu sein, lässt keinen Raum für Zweifel – doch genau die nagen an ihm. Als Amanda ihm anbietet, unter neuer Identität noch einmal ganz von vorne zu beginnen, trifft sie eine Entscheidung gegen sich selbst. Sie schenkt ihm die Freiheit und verwehrt sich damit das, wonach sie sich am meisten sehnt: echte Nähe, die bleibt, Während sie für Tristan alles vorbereitet, spürt sie, wie brüchig ihr eigenes Fundament geworden ist. Zu viele Klient:innen, zu viele Lügen, zu viel Gefühle. Und längst ist da jemand, der genau weiß, wo sie am verletzlichsten ist….

Teil 8:
Amanda gerät ins Wanken. Ihre Energie ist am Limit, ihre Entscheidungen werden riskanter, ihre Verbündeten weniger. Als sich die Schlinge um sie zuzieht, erkennt sie, dass sie nicht mehr nur Retterin ist – sondern selbst gerettet werden müsste. Als Mirko Brettschneider sie verhaftet, erkennt sie in seinem Blick den gleichen Wunsch, der sie selbst antreibt. Sie schlägt ihm einen Deal vor – und bringt damit nicht nur sich, sondern auch ihn an einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt. Ein letzter Deal, eine neue Flucht, ein gefährliches Angebot – und eine Nachricht aus Amerika, die für Amanda alles ändert.


📚 andere Folgen von Delete _ Spurlos verschwinden

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 25.04.2025


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!